Emotionen und die Wirkung auf den Körper & die Psyche des Menschen – Schungit Wirkung:

Die Wirkung von Schungit (auch Shungit bzw. Edelschungit genannt) auf unseren Körper oder die Psyche? Die Wirkung des Schungit scheint einzigartig und wissenschaftlich in zahlreichen Studie nachgewiesen. Vorab gestatten Sie uns, aus dem Bericht im deutschen Wochenblatt mit dem Titel “Helfen seltene Schungite aus Russland gegen Elektrosmog?” zu zitieren:

“Doch der Schungit wäre nur ein bizarres Mineral unter vielen, hätte er nicht auch bemerkenswerte Eigenschaften, die ihn zu einem bedeutenden Stein im Bereich der Steinheilkunde machen: Er schützt uns auf natürliche Art vor Elektrosmog und der elektromagnetischen Strahlung, die von unseren Computern, Mobiltelefonen und zahlreichen anderen kabellosen Anwendungen ausgeht.” Weiter heißt es: “Die Heilwirkungen sind seit langem in der Volksmedizin bekannt… Die in der Volksmedizin bekannten Geheimnisse des Heilsteins hat die Geobiologin und Bioenergetikerin Regina Martino systematisch erforscht.”

Wenn wir uns mit der Lebensenergie des Menschen beschäftigen, so wird man schnell auf das universale Energiefeld aufmerksam, auch als Aura bezeichnet. Es gibt viele Menschen, die dieses Energiefeld wahrnehmen können, es wurde mittlerweile auch in zahlreichen Studien wissenschaftlich nachgewiesen.

Dass unser Energiefeld je nach Stimmung anders aussieht, ist physiologisch leicht zu erklären. Unser Körper ist in der Lage, unterschiedliche chemische Stoffe wie Dopamin, Serotonin oder Cortisol auszuschütten. Die einen sind mit Freude, Lust und Liebe verbunden, andere mit Angst, Sorgen und beispielsweise Traurigkeit. Alle Emotionen führen zu unterschiedlichen “Energiebildern”, wie diese Grafik sehr eindrucksvoll aufzeigt.

emotionen mensch aura

Nicht nur HeilerInnen oder Schamanen, sondern auch Ärzte weisen mittlerweile darauf hin, dass Krankheiten oft durch im Körper verkapselte Emotionen entstanden sind. Wie das geht? Wenn wir eine unangenehme oder schmerzhafte Erfahrung machen, versuchen wir diesen Schmerz nicht zu fühlen. Wir „drücken“ ihn im wahrsten Sinne des Wortes weg. Aber wegdrücken heißt, wir versuchen durch Muskelanspannungen den Schmerz aus unserem Bewusstsein in den Körper zu drängen, wo wir ihn fein säuberlich einschließen. Um den Schmerz weiterhin ertragbar zu machen, lenken wir unser Bewusstsein mit allen möglichen Beschäftigungen ab. Nicht zuletzt mit Alkohol oder Drogen.

Barbara Ann Brennan schreibt in ihrem Buch Licht-Heilung dazu: „Große Teile unserer Energie leiten wir in die falsche Richtung, unterdrücken sie sogar, um uns vor Schmerz zu bewahren oder einfach das zu empfinden, was wir im Augenblick fühlen und sind. Glauben, dass es funktioniert. Wir bilden uns ein, dass es funktioniert. Wir bilden uns auch ein, wir könnten uns davor drücken, zu fühlen und zu sein, wer wir sind.“

Die gute Nachricht ist, unterdrückte Ansammlungen von emotionalen Energien lassen sich identifizieren und auflösen. Albert Einstein hat mal gesagt: Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. Änderst du die Verarbeitung deiner Emotionen, so wirst du dein Leben verändern. Positive Affirmationen können dabei helfen.

Am Lehrstuhl für Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik sind jetzt – mehr als ein Jahrhundert nach Freud – Nachwuchsforscher erstmals systematisch daran gegangen, eine neuere Version von dessen Theorie zu überprüfen. In der Fachzeitschrift „Health Psychology“ haben Marcus Mund und Kristin Mitte die erste Meta-Analyse veröffentlicht, die den Zusammenhang von emotionaler Verdrängung und körperlichen Erkrankungen quantitativ untersucht hat (siehe dazu, DOI: 10.1037/a0026257). Dafür haben sie sämtliche weltweit verfügbaren Einzelergebnisse zusammengetragen, die das Auftreten von Krankheiten wie Krebs, Herz-, Kreislauferkrankungen, Asthma oder Diabetes im Zusammenhang mit Verdrängungstendenzen untersucht haben.

Das Ergebnis: Tatsächlich gibt es Zusammenhänge zwischen der Verdrängung und einigen Krankheiten. „Das Unterdrücken unangenehmer Gefühle ist ein allgemeiner Abwehrmechanismus, den jeder Mensch von Zeit zu Zeit nutzt“, erläutert Marcus Mund, Hauptverantwortlicher der Studie: „Es gibt aber auch Menschen, in deren Persönlichkeit das Prinzip der Abwehr wesentlich verankert ist.“ Diese Eigenschaft nennen die Psychologen „Repression“.
Im Mittelpunkt der in die Studie eingegangenen Daten standen typische „Represser“ – also Menschen, die negative Gefühle generell unterdrücken. „Diese Menschen zeichnen sich dadurch aus, dass sie einerseits angeben, wenig Angst zu verspüren und sich andererseits sehr defensiv verhalten, also wenig risikofreudig sind und stets eine hohe Kontrolle über sich und die jeweilige Situation suchen“, so Marcus Mund. Interessanterweise sind Represser aber weitaus ängstlicher als sie selbst glauben oder zugeben wollen. „Setzt man Represser psychischem Stress aus, so zeigen sie heftige körperliche Angstreaktionen, wie Schwitzen oder einen beschleunigten Puls.“ Auch im Vergleich zu „Nicht-Repressern“ reagieren sie häufig stärker.

Genau an diesem Punkt, so der Psychologe weiter, setzte auch der Einfluss auf die körperliche Gesundheit ein. So bestehe ein eindeutiger Zusammenhang zwischen Repression und einem erhöhten Blutdruck. Chronischer Bluthochdruck wiederum kann schwerwiegende Folgeerkrankungen wie koronare Herzerkrankungen, Nieren- oder Augenschäden verursachen. Therapeuten sprechen hier auch sehr gerne über die “seelische Gesundheit”!

Wenn das Energiefeld / Biofeld / Vitalfeld (oder auch Aura) aus dem Gleichgewicht geraten, kann sich das auf vielfältige Weise negativ äußern, die zu Blockaden und Störungen führen – häufige Ursachen sind physische, psychische oder auch seelische Erkrankungen & Blockaden. Aber auch Wasseradern, Stress, geopathogene Gebiete, Elektrosmog, Gesteinsverwerfungen, Erdstrahlungen, uvm.

Nun zur Schungit Wirkung:
Seit einigen Jahren wird der Schungitgestein bioenergetischen Tests unterzogen. Studien, des russischen Akademikers Vlail Kaznatcheev am Institut für experimentelle klinische Medizin in Novosibirsk zeigten, dass rechtsgedrehte Felder (Torsionsfeld) das Leben begünstigen. Währenddessen ein linksgedrehtes Feld (Torsionsfeld), negativ für die Zelle ist. Die Ergebnisse zeigen, dass alles einen Einfluss auf das Vitalfeld hat. Unsere Nahrung – unser Wasser das wir trinken – Orte an denen wir uns aufhalten – die elektromagnetische Strahlung – die Beschaffenheit der Böden – die Luft die wir atmen – ja sogar, unsere Gedanken und Gefühle – Material und Farben unserer Kleidung die wir tragen… uvm.

Viele Untersuchungen zeigten auch, dass Schungit ein machtvolles Mineral ist. Der Schungit verhält sich dem energetischen geladenem System gegenüber wie ein Schutzschirm. Die Kohlenstoffmatrix aus dem Schungit-Stein mit ihrer komplizierten Form von miteinander verflochtenen Molekülen, den Fullerene, ziehen tatsächlich verschiedene unnatürliche Elemente an und neutralisieren sie, die unseren Körper jeden Tag subtil beeinflussen ► siehe dazu auch Schungit – Fullerene C60 & C70 – klick hier

Ausschlaggebend dafür sind wahrscheinlich die im Shungit vorhandenen Fullerene – wie ist nun die Schungit Wirkung:
– Schungit hat die Eigenschaft, dem energetischen Körper zu helfen, den Einfluss linksdrehender Torsionsfelder sofort zu korrigieren
– Schungit hat die Eigenschaft, die Auswirkungen elektromagnetischer Strahlung zu neutralisieren
– Schungit hat die Eigenschaft, sich nicht negativ aufzuladen
– Schungit hat die Fähigkeit, den Zugang zur Vitalenergie zu öffnen
– Schungit hat die Fähigkeit, das Vitalfeld zu verdichten

Siehe dazu die grafische Darstellung der Auswirkung einer fünfminütigen Mediation mit einem Shungit, wissenschaftliche Untersuchung von Regina Martino (Quelle: Buch Schungit – Stein der Lebensenergie, Regina Martino)

(Mehr Untersuchungen und grafische Darstellungen finden Sie um Buch, Schungit – Stein der Lebensenergie von Regina Martino / KLICK HIER, für das Buch “Schungit – Stein der Lebensenergie”)

Wenn Sie mehr über “Schungit Anhänger und deren Wirkung” erfahren möchten, wir haben dazu einen speziellen Beitrag mit vielen Details über die Wirkung des Schungit-Stein mittels Anhänger ► klick hier, für alle Details!

Die Schungit-Wirkung besteht in der starken Zunahme der Dichte des Vitalfeldes, der Kohlenstoffmatrix mit ihrer komplizierten Form und der miteinander verflochtenen Molekülen, den Fullerene.

Die Schungit-Wirkung auf unsere Psyche bzw. seelische Gesundheit, kurz zusammengefasst:
► er hilft nachweislich gegen Stress und negative Emotionen.
► er verbessert unser allgemeines Wohlgefühl
► er erzeugt ein pulsierendes Feld von Lebensenergie
► er bringt das Biofeld des Menschen, welches vorher durch Stress und negative Emotionen gestört war, wieder in Ordnung
► er reguliert das energetische Gleichgewicht des Menschen
► er lädt unseren Organismus mit Bioenergie auf
► als Schungit-Bad trägt er sehr zum allgemeinen Wohlbefinden bei, beseitigt Ermüdung, steigert die Arbeitsfähigkeit und lädt den Körper mit Energie.

Die Bioenergetiker behaupten, man braucht nur 5 bis 10 Tage lang einen Anhänger mit einem kleinen Stück Schungit am Hals tragen, und das Biofeld des Menschen, das vorher durch Stress und negative Emotionen gestört war, kommt wieder ins Gleichgewicht. Bei regelmäßiger Anwendung wirkt der Schungit oder Edelschungit ständig auf den Organismus, fördern dabei seine Selbstregulation und das Ausgleichen des allgemeinen energetischen Biofeldes.

Die Schungit Wirkung wird sehr häufig in der Biofeld-Harmonisierung sowie Chakren-Heilung verwendet, dabei sind spezielle Kombinierungen mit anderen Heilsteinen sehr beliebt und wirkungsvoll.
Mehr dazu, klick hier!

________________________________________

*******************************************************

Schungit

Schungit Anhänger / Pendant – gesamte Auswahl

Edelschungit Schungit

Die Kraft des Edelschungit Gesteins: Was macht ihn so besonders?

indischer Weihrauch Schungit

Indischer Weihrauch – der Entzündungshemmer

Schungit

Schungit hilft bei Yoga und Meditation

Edelschungit Schungit

Hexagonales Wasser herstellen / Schungit Wasser

Edelschungit Schungit

Detox mit Schungitwasser: Reinigung, Entgiftung und Heilung

Schungit

Schungit-Anhänger richtig Tragen / Reichweite

Schungit

Shungite effects, benefits and properties

Schungit

Wirkung & Kraft einer Pyramide bzw. Schungit Pyramide

Edelschungit Schungit

Edelstein Wirkung in Kombination mit Schungit

Edelschungit Schungit

Schungit / Edelschungit aufladen & reinigen

Edelschungit Schungit

Energetisierung / beleben und aufladen von Wasser mit Wassersteine

Schungit

Schungit Wirkung – Was sagt die Wissenschaft?

Schungit

So reinigen Sie ihre Edelsteine / Kristalle: 10 Möglichkeiten, plus Tipps zum neu aufladen

Schungit

Mythen und Fakten über Schungit / Edelschungit

Schungit

Schungit auf Echtheit prüfen & testen

Schungit

Welches Schungit Produkt benötigen Sie? Wir helfen Ihnen – Selbsttest

Schungit

Reichweite von Schungit Pyramiden, Würfel & Kugel

Schungit

Schungit Erfahrungen – Eigenschaften und Wirkung mit Tipps

Schungit

Energiewert von Schungit laut Bovis-Messung

{"slide_show":3,"slide_scroll":1,"dots":"true","arrows":"true","autoplay":"true","autoplay_interval":3000,"speed":600,"loop":"true","design":"design-1"}

________________________________________

Dem Shungit werden viele positive Wirkungen auf Körper und Psyche nachgesagt, welche Sie auch in der entsprechenden Fachliteratur oder im Internet nachlesen können.
Da jeder Stein ein Naturprodukt und daher ein Unikat ist, kann die Abbildung vor Original abweichen. Abweichungen in Farbe, Form und Größe sind möglich. Der Schungit Stein gibt zu Beginn Kohlenstoff (schwarze Farbe) ab, wir empfehlen den Stein vor dem erstmaligen Aufstellen bzw. Tragen mit kaltem Wasser gut abzuwaschen!

Die hier genannten nachgesagten Wirkungen der Steine sind Informationen, wie man sie z.B. in Fachbüchern, Magazine, Zeitungen oder ähnlichen Medien nachlesen kann. Sie sind nicht schulmedizinisch bewiesen oder anerkannt, daher ist die Anwendung ausschließlich in eigener Verantwortung, erhebt keinen therapeutischen Anspruch und ersetzt auch nicht den nötigen Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.

________________________________________

qualitaetssiegel schungit shop