Unter den vielen Arten von Heilkristallen (auch Heilsteine genannt) gibt es wenige außergewöhnliche und einzigartige Edelsteine / Mineralien – dazu zählt der Schungitstein – auch Shungit oder Edelschungit bezeichnet – ein sehr seltener Stein, der gegen Schadstoffe, freie Radikale und auf unser Biofeld wirken soll. Es gibt auch Untersuchungen, dass das Shungitgestein vor elektromagnetischen Feldern bzw. Strahlung schützt. Der Shungitstein wird als der Heilstein des 21. Jahrhunderts betrachtet und hat zahlreiche Studien durchlaufen. Erfahren Sie auf dieser Seite alles Wissenswerte über seine Eigenschaften und Wirkungsweise.

Auf dieser Webseite schauen wir uns das Shungitgestein genauer an (in Reinform auch “Edelschungit” genannt), wir erklären seine Wirkung und verweisen auf Erfahrungen. Was die Wissenschaft über diesen Stein sagt und wie er verwendet werden kann, ist hier ebenfalls Bestandteil der Ausführungen.

Zu Beginn mal ein Zitat aus den vielen wissenschaftlichen Studien: “Shungit ist einer der seltensten Steine bzw. Minerale auf unserer Erde. Shungit enthält Antioxidantien, die dem Shungitstein außergewöhnliche Eigenschaften verleihen, einschließlich des Schutzes vor gefährlicher Strahlung – die ebenso aus Studien bekannt, für den Körper schädlich sind.”

In einer weiteren Studie heißt es zB.: “Fullerene können beim Menschen günstige und tiefgreifende Wirkungen haben. Fullerene – die natürlich nur im Shungit bzw. Edelschungit vorhanden sind, haben positive und möglicherweise lebensverlängernde Wirkungen gezeigt”

Das bedeutet, dass der Shungit oder Edelschungit gegen Schadstoffe, freie Radikale und schädliche Keime wirken kann. Das heißt auch, dass das Gestein eine antibakterielle Wirkung haben soll, und damit Trinkwasser, Badewasser, Regenwasser und Teiche reinigen und entkeimen kann. Es gibt darüber hinaus auch Untersuchungen, die zeigen sollen, dass das Shungitgestein vor elektromagnetischen Feldern bzw. Strahlung sowie Erdstrahlung und Wasseradern schützt.

Nicht unerwähnt sollte dazu sein, dass drei Forscher (darunter Sir Harold Kroto) für ihre umfassenden wissenschaftlichen Forschungsarbeiten um den Shungitstein und das Molekül “Fulleren” 1996 den Nobelpreis für Chemie erhielten, denn die Wirkung war einzigartig und besonders wertvoll für die Forschung.

Shungit / Edelschungit Wirkung & Eigenschaften

Schungit (oder auch: Shungitkohle, Shungitstein, Inostranzeff’sches Shungit, Algenkohle oder auch Shungit, Shungite und in reinerer Form Edelschungit sowie Eliteschungit genannt) ist ein schwarzes Gestein – hauptsächlich aus Kohlenstoff bestehend – das in der Natur nur an wenigen Orten vorkommt (das größte Vorkommen ist in der Zazhoginsky Mine in Karelien – mehr dazu, klick auf Link!). Dem Shungit oder Edelschungit werden viele Wirkungen nachgesagt und tatsächlich untermauern zahlreiche Erfahrungsberichte sowie wissenschaftliche Untersuchungen bzw. Studien aus aller Welt die positiven Eigenschaften vom Shungitgestein.

Im Jahr 1991 nannte das “Science magazine” (Wissenschaftsmagazin) das Fulleren “Molekül des Jahres” und glaubt, “die Entdeckung, die den wissenschaftlichen Forschungsverlauf in den kommenden Jahren am ehesten prägen wird”. Es wurde u.a. in wissenschaftlichen Untersuchungen (siehe Shungit-Studien, klick auf Link) gezeigt, dass Shungitgestein / Edelschungit (auch Shungit genannt) Toxine und Strahlung in seiner Umgebung abschwächt, indem die elektromagnetischen Felder in eine biokompatible Rotation umgewandelt werden. Entsprechend vielseitig wird der Shungit eingesetzt, wie zB. als Schutz- u. Heilstein, oder zur Wasserreinigung bzw. -belebung, zur Anreicherung mit Mineralien sowie zur Entsäuerung, aber auch zur Harmonisierung und als Massagestein.

Und die Wissenschaft sagt, das “Geheimnis” des Shungitsteins ist das Molekül “Fulleren”:

► Natürliche Fullerene aus dem Shungitgestein normalisieren den Zellstoffwechsel, erhöhen die Enzymaktivität, stimulieren die Fähigkeit zur Geweberegeneration, erhöhen die Resistenz von Körperzellen, wirken entzündungshemmend und fördern den Austausch von Neurotransmittern.
► Natürliche Fullerene fördern auch die Antitoxizität, indem sie Toxine in der Haut und im Körper neutralisieren. Insbesondere aktive Fullerene verringern in der Leber ihre Vergiftung und fördern die Beseitigung bestimmter Toxine in diesem Organ.
► In ähnlicher Weise werden einige Toxine, die aus Verbrennungen und bestimmten anderen nekrotischen Prozessen resultieren, beseitigt, wodurch die Heilung solcher Wunden und Narben beschleunigt wird.
Mehr zum Fulleren C60 & C70 – klick auf Link.

Der Shungitstein beeinflusst auch unser Biofeld oder Vitalfeld (auch Energiefeld genannt), das in wissenschaftlichen Studien bzw. Untersuchungen eindeutig nachgewiesen wurde. Hier eine grafische Darstellung, wie sich das Biofeld des Menschen mit Shungit verändert. Der Biologe Rupert Sheldrake spricht vom “Morphischen Feld”. Weitere Begriffe hierfür sind Aura, bioenergetisches Feld, Quantenfeld oder Matrix. Mehr zum Biofeld des Menschen und der Beeinflussung durch Shungit / Edelschungit, siehe Menüpunkt / Navigation, “Schungit & unser Biofeld” klick auf Link oder auf nachstehende Grafik!

Im Studienergebnis von Nicholas A. Kerna, College of Medicine, University of Science, Arts and Technology, USA von 2018 heißt es:

“Fullerene können beim Menschen günstige und tiefgreifende Wirkungen haben. Fullerene haben positive und möglicherweise lebensverlängernde Wirkungen gezeigt”

Zusammengefasst hat das Shungitgestein folgende Wirkung bzw. Eigenschaften:
– antioxidative Eigenschaften
– neutralisierende Eigenschaften
– Schutzeigenschaften
– Reinigungseigenschaften
– entzündungshemmende Eigenschaften
– Anti-Aging-Eigenschaften
– einen Beruhigungseffekt
– eine Energy Boosting-Funktion

Eine weitere Tatsache ist, dass nichts auf dieser Welt einen höheren Bovis-Energiewert aufweist als Shungitsteine bzw. Edelschungit, mehr über den Schungit Bovis-Energiewert – einfach auf Link klicken.

Auf dieser Webseite haben wir zahlreiche Beiträge über den Schungitstein verfasst. Zusammengefasst aus vielen Studien wurden spezielle Seiten und Beiträge erstellt, wie z.B. (mehr siehe Navigation bzw. Menü):
 – Shungit-Anhänger – klick auf Link
 – Schungit-Pyramide – klick auf Link
 – Shungit-Kugel – Wirkung – klick auf Link
 – Shungit-Würfel – Wirkung – klick auf Link

Shungitwasser bzw. Edelshungit-Wasser

Dazu vorab noch folgendes von Professor Andrievsky der zum Schluss kam, dass die Fullerene zu den stärksten bisher bekannten natürlichen Antioxidantien gehören. Natürliche Fullerene haben nicht nur die Fähigkeit, die Konzentration freier Radikale wie jedes andere Antioxidans zu verringern, sondern wirken auch stärker und halten länger. Alle Details inkl. Studienzitate zur Wirkung der Fullerene (klick auf Link)!

In Wasser gelegt, reichert der Shungit dieses mit seinen Mineralien aber auch mit Fullerene an und daher können Pflanzen mit solchem Shungitwasser Nährstoffdefizite ausgleichen. Das wird durch seinen vitalisierenden und ausgleichenden, energetischen Einfluss noch verstärkt. Auch soll Shungit bakterienhemmend wirken, sowohl auf Wasser wie auf der Haut.

Schungit Edelschungit Reichweite

Als besonders wertvoll gelten seine austauschenden und selektiven Eigenschaften, sodass Shungitgestein die Ausleitung von Giften und Schlacken ebenso fördert wie das Auffüllen von Defiziten an Mineralien und Spurenelementen. Der fast schon sagenumwobene Ruf als umfassender Heilstein, der selbst schon bei den schwersten Störungen erfolgreich eingesetzt wurde.
Eine wichtige Erkenntnis der Forscher war, dass Shungit nicht „nur“ auf Zellebene einwirkt, wie das bei Medikamenten der Fall ist, nein Shungit wirkt systemisch. Somit ist Shungit kein Medikament im herkömmlichen Sinn, sondern schlicht und einfach ein Mineral, das ganzheitlich unsere Gesundheit stärkt.

Es hat sich gezeigt, dass Shungit / Edelschungit auf zwei Ebenen wirken kann:

Vorab noch aus einer Studie: Unser energetischer Körper wird ständig von allem, was uns umgibt, informiert und beeinflusst. Es erfasst und integriert die subtilen Details von allem, was bewusst oder unbewusst mit ihm in Kontakt kommt. Wie wir gesehen haben, verschiebt der Einfluss des linken Torsionsfeldes, der durch alles Künstliche erzeugt wird, unsere vertikale Achse, wodurch unser bioenergetisches System völlig aus dem Gleichgewicht gerät. Unser System versucht ständig, sich selbst wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Wenn dieser Einfluss jedoch über einen längeren Zeitraum anhält, kann es das Energiesystem so weit stören, dass es zu physischen Fehlfunktionen und Krankheiten kommt. Weiters heißt es dann…. Wenn Shungit in direkten Kontakt mit dem physischen Körper kommt oder sich in unmittelbarer Nähe der Strahlung (mittels Schungit-Kugeln oder -Pyramide) befindet, hilft es der Energie des Körpers, den Versatz des linken Torsionsfeldes sofort zu korrigieren und allen Systemen zu ermöglichen, zentriert zu bleiben. Diese Eigenschaft von Shungit ist der Hauptvorteil. Dies macht ihn zu einem “Schutzstein” und zu einem Stein, der die Heilung vieler Krankheiten begleitet.

1. Shungitstein schützt und verjüngt unsere Körperzellen, weil es hochwirksame Antioxidantien enthält.
2. Shungit wirkt auf unsere Aura ein, harmonisiert Chakren und stärkt unsere Aura vor negativen Einflüssen – wie zum Beispiel: die negativen Auswirkungen von Handystrahlung (4G und 5G), Wlan, Erdstrahlung und Wasseradern.

Die Ursache für die Störung in unserem Organismus durch Stahlen, Handys, Toxine ist eine Drehung gegen den Uhrzeigersinn wie auch ein ungesundes Energiefeld. Das Shungitgestein – Quantenenergiefeld kehrt diese Drehung in eine Drehung im Uhrzeigersinn sowie in ein gesundes und biokompatibles Feld um.

Hier eine Skizze, die diesen Prozess veranschaulicht (alle Details dazu, klick hier oder auf Bild):

Schungit Wirkung gegen Strahlung

Shungit-Wirkung im Körper bzw. auf die Körperzellen:

Verschiedene russische, französische und amerikanische Ärzte haben Shungit für medizinische Anwendungen erforscht. Es wurde dabei auch festgestellt, dass wasserlösliche unbehandelte С60-Fullerene das Wachstum und die Metastasierung des transplantierten bösartigen Tumors wirksam hemmen (siehe dazu die Studien zum Shungitstein, klick hier!). Hier noch eine kurze, vereinfachte Zusammenfassung von Ergebnissen:

Shungit innerlich angewandt:
Ein russischer Mediziner hat eine wässrige Lösung mit einer hohen Konzentration an Fullerene hergestellt und diese den Patienten zum Trinken gegeben. Er bestätigte, dass diese Lösung eine sehr starke antioxidative Wirkung hat, die über Monate andauert.
– das Fullerene (C60) die Metastasierung des transplantierten bösartigen Tumors wirksam hemmen.
– Auch ein Entgiften und Ausbalancieren der Nervenbotenstoffe wurde mit dieser Fulleren-Lösung nachgewiesen.
– Shungitwasser innerlich verabreicht half generell bei vielen Erkrankungen, wie zB. bei Verdauungs- und Entgiftungsorganen sowie bei Diabetes.

Schungitgestein zum Gurgeln und Inhalieren:
Bei Halsentzündungen oder Zahnfleischerkrankungen wurde Schungit-Wasser zum Gurgeln verordnet und zeigte sich heilsam.
– Bei Atemwegserkrankungen wurde Shungitwasser inhaliert. (Konzentration: 0,1 mg/ml)

Shungit äußerlich angewandt:
Eine Kardiologin und Internistin hat ihren Patienten Shungit-Bäder verordnet und dabei eine deutliche Stabilisierung bei Bluthochdruck festgestellt. Auch bei chronischen Gelenkkrankheiten wurden Schungitbäder erfolgreich eingesetzt.
– Shungitpaste zur äußerlichen Anwendung zeigte sich heilsam bei Gelenkleiden, vor allem bei Arthrose.
– Schungit-Rohsteine wurden zur direkten Fußreflexmassage eingesetzt, dies wirkte günstig auf Gelenks- und Nervenerkrankungen.

Zusammengefasst hier nochmal, wo der Shungitstein helfen kann und welche Wirkung als Heilstein hat er?

Auf der seelischen Ebene kann der Shungit als Heilstein helfen bzw. zur Linderung verhelfen
– das Selbstvertrauen stärken
– kann Kraft und Motivation verleihen
– ist ein starker Schutzstein
– Depressionen lindern
– wirkt beruhigend
– fördert einen erholsameren Schlaf

Auf der körperlichen Ebene kann der Shungit-Heilstein helfen bzw. zur Linderung verhelfen
– Galle, Niere und Leber unterstützen
– hilft bei der Körperentgiftung
– Kreislaufstärkung
– lindert Kopfschmerzen
– hilft bei Rheuma, Gicht, Gelenkserkrankungen und Arthrose
– lindert Schmerzen bei Sonnenbrand bzw. Hautverbrennungen
– lindert und verbessert Hauterkrankungen und Allergien
– bei Alterserscheinungen und Falten
– Körperregenerierung und -vitalisierung
– unterstützt das Immunsystem
– wirkt entschlackend
– hilft bei Entzündungen
– hilft bei Verdauungsproblemen

Prof. Regina Martino sagt dazu, die durchgeführten Messungen zeigen, was sich im Körper abspielt, wenn man einen Shungit bei sich trägt, und wie das energetische System darauf reagiert! Auf einer speziellen Seite haben wir die Wirkung von Shungit auf unser Biofeld nochmals genauer zusammengefasst und beschrieben → mehr zum Biofeld und die Shungit-Wirkung (klick auf Link).

Unsere Produkte sind direkt aus der Shungitmine in Karelien und aus 100% Shungit mit garantiert positiver Energie, angereichert an Fullerene und guten Frequenzschwingungen.

***********************************

WiFi, elektromagnetische Strahlung sowie geopathische Störzonen und auch geopathogene Störfelder wie Erdstrahlen, Wasseradern, usw., können den menschlichen Organismus extrem belasten. Dem Shungitgestein wird gegen solche negativen Strahlungseinflüsse eine effektive Schutz-Funktion zugesprochen. Strahlungsintensiv sind zB.: TV, Handys, Mikrowellengeräte, Wasseradern, Hochspannungsleitung, Bluetooth-Geräte, uvm.

gütesiegel schungit shop

Dem Shungitgestein werden viele positive Wirkungen auf Körper und Psyche nachgesagt, welche Sie auch in der entsprechenden Fachliteratur oder im Internet nachlesen können. Da jeder Stein ein Naturprodukt und daher ein Unikat ist, kann die Abbildung vom Original abweichen. Abweichungen in Farbe, Form und Größe sind möglich. Der Shungit Stein gibt zu Beginn Kohlenstoff (schwarze Farbe) ab, wir empfehlen den Stein vor dem erstmaligen Aufstellen bzw. Tragen mit kaltem Wasser gut abzuwaschen!Die hier genannten nachgesagten Wirkungen der Steine sind Informationen, wie man sie z.B. in Fachbüchern, Magazine, Zeitungen oder ähnlichen Medien nachlesen kann. Sie sind nicht schulmedizinisch bewiesen oder anerkannt, daher ist die Anwendung ausschließlich in eigener Verantwortung, erhebt keinen therapeutischen Anspruch und ersetzt auch nicht den nötigen Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.

#schungit
#shungit #shungite #edelschungit #schungit_wirkung #schungit_anhänger #schungit_armband